Es war einer dieser seltenen Momente als Anna F. den Song "Too Far" mit Phillip Steinke (BOY) geschrieben, das erste Demo aufgenommen und ihr Werk zum ersten Mal gehört hatte: „Es war ein ganz besonderes Gefühl, als wenn plötzlich die ganze Welt daran Teil hat".
Anna F. begeisterte bereits im Vorprogramm der erst kürzlich zu Ende gegangenen Herbsttour von The Naked and Famous und brachte mit ihrem aktuellen Radiohit „DNA“ den Sommer zurück in das bereits herbstlich gewordene Land. Das freche und unkonventionelle Video zu dem Track begeisterte schon nach kurzer Zeit mehr als 300.000 YouTube-Viewers. Gleichzeitig sorgte „DNA“ für das Musikzitat des Jahres, mal nett umschrieben („Freundschaftsdienste“ - Spiegel), mal direkt („Anna f***s your friend“ - Blonde).
Die zweite Single-Auskopplung „Too Far" zeigt nun eine gänzlich neue Facette von Anna F.:
Mit seinem einzigartigen Feeling, mit minimalistischem Arrangement und ihrem unverwechselbaren Timbre gibt der Song einen guten Einblick in die musikalischen und emotionalen Weiten, in die ihr Ende Februar 2014 erscheinendes Album "King in the Mirror" entführen wird. Er ist wie viele Songs auf dem Album ‚Pop mit Tiefgang‘, etwas, mit dem man sich beschäftigen kann und das man gleichzeitig einfach gern nebenbei hört. Der Track ist "so zwischen Übermüdung, leeren Chinafood-Schachteln und emotionalem Beziehungs-Rollercoaster entstanden“. Plötzlich war er da, bot den Anker für viele weitere Songs und war die Bestätigung für Anna F., auf ihrer zweijährigen Album-Odyssey die richtigen Entscheidungen getroffen zu haben.
Auch wenn es in dem Song um unüberwindbare Distanzen geht, so schafft es Anna F. eine Brücke zu schlagen, uns mitzureißen und mit ihr träumen zu lassen.
Label: Island Records
(Veröffentlichung: 14.02.2014)
Verkauflinks:
Quelle: © Universal Music GmbH - all rights reserved