Das sie auf dem Album „Prism“ nicht nur ihre wilde Raubkatzen-Seite präsentiert, stellt Katy Perry mit ihrer Single „Unconditionally“ eindrucksvoll unter Beweis: Der Nachfolger zum „Roar“-Vorgeschmack, der im September in sage und schreibe 69 Ländern Platz 1 der iTunes-Charts eroberte (und hierzulande zugleich auch die Airplay-Charts dominierte), ist eine wunderschöne Ballade, die das Power-Girl aus Kalifornien selbst als ihren absoluten Lieblingstrack des neuen Albums bezeichnet.
Wie gewohnt war auch dieses Mal ihr Stammproducer Dr. Luke für die eingängige Produktion verantwortlich, und das Resultat geht einfach nur unter die Haut: Das Billboard-Magazin bezeichnete die überdimensional-epische neue Single schon im Vorfeld als „tribal power ballad“ und als den „erwachsensten Song des neuen Albums“. Greg Thompson von Capitol Records hingegen wettete sogar darauf, dass „Unconditionally“ zum „größten Hochzeits-Song des Jahres 2014“ avancieren dürfte... wir werfen den Blumenstrauß einfach mal in die Runde und sind gespannt!
Nachdem Katy Perry als „sexiest woman“ (Men’s Health) und „artist of the year“ (Billboard) ins Jahr 2013 gestartet war, überrundete das Überflieger-Girl aus Kalifornien diesen Sommer erst noch Lady Gaga als größter Twitter-Star und zeigte dann mit ihrer Single „Roar“, wie Power-Pop im Jahr 2013 zu klingen hat. Ihr viertes Album „Prism“, das längst als wichtigste Pop-Veröffentlichung des Jahres gilt, erschien am 18. Oktober – ein paar Tage später konnten die Katy Kats, so heißen ihre Fans, in aller Welt auf den 29. Geburtstag der Pop-Queen anstoßen.
Label: Capitol Records
(Veröffentlichung: 22.11.2013)
Verkauflinks:
Quelle: © Universal Music GmbH - all rights reserved